Boxer vom Hammergrund --- VDH/FCI- Zwinger seit 2014
Boxer vom Hammergrund --- VDH/FCI- Zwinger seit 2014

Die C's vom Hammergrund sind gelandet- 12.09.2019

Gestatten: die C‘s vom Hammergrund, geb. 12.09.2019 nach Kean ze zeme Iva und Bertha von der Tafelrunde, 4/2, davon 2/0 gestromt, 2/0 weiß und 0/2 gestromt . Das war mit Abstand die anspruchsvollste Geburt im Abgang.... Nachdem Bertha 10!!!Kilo zugenommen hatte , hatte ich schon Angst dass wir hier  mindestens 10 Welpen liegen haben werden.... aber nein sie ist ihrem Motto treu geblieben- nur große Welpen sind gute Welpen. ??‍♀️ die 6 hier sind ohne Probleme innerhalb von 4 1/2 Stunden geboren, dazwischen kam leider auch eine tote Hündin an. Danach gab es eine sehr lange Pause, nach 3 1/2 Stunden sind wir zur Ultraschallkontrolle- noch ein schlagendes Herzchen. Geburtskanal frei, es gab Oxytocin beim Tierarzt. Nach 1 Stunde kamen keine Wehen, dafür grüner Ausfluss- also handeln... ab in die Tierklinik, ich hatte auf Wehen und spontane Geburt gehofft durch das Ruckeln vom Auto, leider ist das nicht eingetreten.... in der Klinik angekommen nochmal Ultraschall- Herzchen schlägt, wenn auch schwach... Infusion für meine Bertha, Antibiose, Analgetikum und nach der Stabilisierung Kaiserschnitt. Die kleine Hündin hat kurz gelebt, aber für sie gab es auch kein Happy End- ihre Plazenta hatte sich abgelöst und so ist auch sie nicht lebend aus der Geburt heraus gekommen. Das war ein sehr schwerer Tag für mich, war ich doch von den anderen beiden Geburten meiner Bertha sehr verwöhnt. Die zwei toten Babys haben mir - vor allem in meinem Zustand - viele Tränen beschert. Aber Bertha hat alles sehr gut weggesteckt und alle 6 weiteren Babys sind gesund und munter und wiegen schon über Geburtsniveau. Unser Casper sucht noch seine Menschen. Die beiden gestromten Sternchen haben ihre letzte Ruhe bei uns im Garten im Hammergrund gefunden. Ein besonderer Dank gilt meinem Stefan Gerlach, der mir an dem Tag eine große Stütze war und der Tierklinik Marienberg für die super medizinische Versorgung. Nach 3 Würfen und 19 Welpen geht meine wundervolle Mami nach ihren Babys in den wohlverdienten Ruhestand und darf ihre weiteren vielen vielen Jahre in unserer Mitte genießen. Danke für diese zu meist wundervollen Erfahrungen und Herzensmomente mein Seelenhund?

Wir sind 6 Tage

11 Tage- langsam öffnen sich die Äuglein

11 Tage pures Glück... Maddox hilft mir fest beim umsorgen und Fotos machen. Kinder und Hunde... ein magisches Band, was einfach zusammen gehört. Ich brauche keinen Fernseher und auch keine anderen Beschäftigungen- könnte den ganzen Tag nur in die Wurfbox schauen ? auch von der Mama kann man sich noch einiges abschauen, wie Instinktsicher sie agiert ?

17 Tage pures Glück....

Neues von den 6 frechen Früchtchen vom Hammergrund- hier 17 Tage alt. Sie wachsen und wachsen, haben nun alle ihre Augen komplett auf, fangen an ihre Umgebung Sehend und Hörend wahr zu nehmen und die ersten Spielereien zwischen den Geschwistern gibt es auch. Wenn du Welpen-TV zu Hause hast brauchst du nichts anderes.... sie sind so zuckersüß ?

Wir mit 24 Tagen

Wir sind 40 Tage...

Der goldene Herbst meint es gut mit uns und die Babys können den ganzen Tag Freilauf genießen. Sie bringen mittlerweile alle um die 4kg auf die Waage und haben ihre zweite Wurmkur bekommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andy Löser

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.