Boxer vom Hammergrund --- VDH/FCI- Zwinger seit 2014
Boxer vom Hammergrund --- VDH/FCI- Zwinger seit 2014

Mein Name ist Stefanie und ich wohne mit Familie und unseren  Hunden im schönen sächsischen Erzgebirge. Meine Heimatstadt Thalheim ist im Tal eingebettet und von Wald und Wiesen umgeben.

"Im Hammergrund" bin ich groß geworden bei dem liebenswertesten Menschen den es je für mich gegeben hat- meiner Oma. Der Zwingername ist deswegen auch eine Herzensangelegenheit. Der Hammergrund ist ein kleines Waldstück, worin sich wiederum der Hammerteich befindet, indem ich vor vielen Jahren schwimmen gelernt habe, um dieses schöne Wäldlein ranken sich viele schöne Erinnerungen und es hätte desswegen keinen besseren Namen gegeben....

2010 zog unsere erste Boxerhündin Chelsea ein, 2013 kam meine Bertha von der Tafelrunde dazu. Sie ist die Stammmutter meiner Zucht. 2016 erblickte mein erster eigener  Wurf das Licht der Welt. 2018 folgte der B-Wurf, 2019 der C-Wurf, ebenfalls über Bertha. Baily vom Hammergrund ist nun meine erste eigens gezogene Hündin, die mir bei Gesundheit mittlerweile den D-und E-Wurf geschenkt hat.

Seit Januar 2023  haben wir Unna vom Old Blak in unser Rudel aufgenommen, da ihre Besitzerin verstorben ist. Auch sie erfüllt seit März 2023 alle Vorraussetzungen für die Zucht.

Meine Zucht basiert auf FCI/ BK-Standart.

Die Welpen wachsen mit Familienanschluss im Haus, später auch im schönen Hammergrund mit viel Auslauf auf und erfahren eine entsprechende Prägung um gut in die neue Familie starten zu können.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Andy Löser

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.